Feldkirch wurde Gelb – Acht Podestplätze für den ULC Bludenz

Beim Feldkircher Stadtlauf war das Gelb des ULC Bludenz nicht zu übersehen. Der Bludenzer Laufverein kam mit über 20 Athletinnen und Athleten aller Altersklassen nach Feldkirch. Die Bambinis und Kinder liefen 535 Meter, Jugendliche die doppelte Länge und auf die Erwachsenen warteten vier Kilometer beim Team- und 10 Kilometer beim Hauptlauf.

Vor allem die jungen Talente des ULC Bludenz räumten ab. Bei den Bambinis gingen die ersten drei Plätze an Lyon Burtscher, Theo Vonblon und Samuel Künz. Bei den Knaben in der Altersklasse U10 war Giulio Burtscher der Schnellste, Dritter wurde Leon Dubkowitsch. Ebenfalls Dritter wurde Zein Alalo in der Altersklasse U12.

Auch die Erwachsenen konnte mit ihren Leistungen überzeugen. Samir Osman schaffte im Teamlauf den dritten Platz. Richard Föger tat es ihm in der Altersklasse M50 gleich und wurde auch Dritter.