3-Länder-Marathon

Beim Sparkasse-3-Länder-Marathon Anfang Oktober wurden neue Rekorde aufgestellt. Aynalem Kashun und Benard Kipkorir aus Kenia verbesserten die Rekorde für Frauen und Männer jeweils um gut zwei Minuten. Kashun setzte sich mit einer Zeit von 2:30:02 bei den Frauen durch und Kipkorir überquerte als erster Mann nach 2:09:25 die Ziellinie.

 

Beim Viertelmarathon in der Klasse Herren M60 setzte Manfred Konzett vom ULC Bludenz seinen Fuß als erstes auf die Ziellinie und ließ mit einer Zeit von 43:09 den Zweitplatzierten über fünf Minuten hinter sich. Gabi Marte holte sich mit einer Zeit von 51:12 den dritten Platz in der Klasse Frauen W50. Oliver Pfeifer war der dritte ULCler am Start und kam nach 58:41 ins Ziel.

Das ULC-Gelb blitzte auch bei den Walkern auf. Dominik Juhasz, Edith Maria Juhasz-Szabo und Hansjörg Seeberger trugen sich in die Ergebnisliste ein.