31. Trainingslauf Bregenz – Lingenau

Am Samstag, dem 10. März 2018, fand wiederum der Trainingslauf von Bregenz über Langen - Doren - Krumbach - Langenegg nach Lingenau statt, wie immer perfekt veranstaltet durch den LSG Vorarlberg.


31,33 km mit 769m positivem und 531m negativem Höhenunterschied waren zu bewältigen. Temperaturen um  
13°C und leichter Regen sorgten für gute Laufbedingungen. Der Start erfolgte um 14 Uhr, jedoch starteten einige Gruppen schon ab 13 Uhr, um die Strecke gemütlicher zu bewältigen und auch zeitgerecht im Ziel zu sein. Wem es unterdessen doch zu viel war, konnte mit Begleitfahrzeugen (auch Besenwagen) ins Ziel mitfahren. Auf der Strecke wurden vom LSG wiederum viele Verpflegungsstellen eingerichtet. Neben Bruno nahmen erstmals auch Irene und Norbert teil. Körperlich ging es unserer "Nr.1-Bergläuferin" am besten. Weniger Norbert und Bruno, die ab km 21 im Anstieg nach Krumbach ordentlich Tribut zollen mussten und bis ins Ziel durch Krämpfe geplagt wurden. Trotzdem wurde kein Besenwagen benötigt, das Ziel glücklich erreicht und das anschließende reichhaltige Buffet beim Smalltalk genossen. Danke auch den Begleiterinnen Gabi und Ulrike.