35. Bucher Dorflauf

Am 7. September stand die Berggemeinde Buch am späteren Nachmittag ganz im Zeichen des Laufsports mit zahlreichen Bewerben. Der Wettkampf zählt zu den ältesten alljährlich stattfindenden im Ländle.

 

Trotz der deutlichen Zunahme von solchen Läufen ließ sich der SV nicht beirren und organisierte diese Veranstaltung abermals in erster Linie für die Dorfgemeinschaft, aber begrüßte auch alle von nah und fern auf das allerherzlichste. So besuchte der ULC Bludenz mit sechs LäuferInnen den SV aufs Neue und ging in den Bewerben NW mit Petra und im Klassiker 8km - 175 Hm mit fünf Herren an den Start. Bei letzterem lief Attila Kovacs vom ULC als Tagessieger in der Topzeit von 30:22 ins Ziel, weitere Podestplätze in den Alterklassen konnten erzielt werden. Auch die Mannschaftswertung ging an den ULC. Es darf die gute Organisation bei niedrigem Startgeld, tollen Preisen und feiner Bewirtung besonders gelobt werden.

 

NW 2,6km:
1.    
Petra Welti                  24:32

8km-Trail:
1.    
Attila Kovacs              30:22   (1. M40)
3.    Dieter Reis                  34:52   (3. M40)
6.    Bruno Galehr              35:26   (2. M50)
11.  Richard Föger            38:12   (4. M50)
14.  Herbert Mittendorfer   40:08   (6. M50)