4. Nikololauf Bregenz

Wenn bei einem Lauf der Spaßfaktor und der gute Zweck im Vordergrund stehen sollen, so ist dies beim alljährlich stattfindenden Nikololauf in der Innenstadt von Bregenz der Fall.

 

Es ist immer wieder ein besonderes Bild, Läuferinnen und Läufer, die meisten von ihnen im Nikolokostüm mit weißem Rauschebart, fünf mal zwischen den Weihnachtshütten auf
dem Rundkurs von ca. 750 m durchflitzen zu sehen. Ein Teil des Erlöses kommt dem ‘Netz für Kinder’ zugute. Sehr viel Spaß hatten unsere ULC-Gelb-Mützen schon bei der gemeinsamen Zugfahrt nach Bregenz. Natürlich wurde diese tolle Stimmung auch beim Lauf nach außen an die Zuschauer getragen. Vorbild hierfür sind immer wieder unsere Damen, die auch den abgebrühtesten Mann mitreißen können. Warm und entspannt wird es allemal beim Genuss von Glühwein und dem einen oder anderen Montafoner ‘Verrupferle’ (Schnäpschen).

W 28.  Natascha Fritz            23:33
W 29.  Barbara Müller            23:33
W 49.  Karin Burtscher           30:06
W 50.  Brigitte Juli                  30:06
W 51.  Irene Buchmayr          30:07
W 52.  Claudia Lusser           30:07

M 23.   Michael Anselm          18:13
M 46.   Martin Heidrich           20:08
M 54.   Egon Müller                22:00
M 59.   Oliver Pfeifer               22:38