Osttirol Trail

Läufer des ULC-Bludenz blieb unter 16 Stunden

Wetterbedingt wurde der Großglockner Ultra-Trail mit den zwei Bewerben Osttirol Trail und Großglockner Trail gekürzt. Die Zahlen sind trotzdem mehr als beeindruckend: beim Osttirol Trail galt es 84 Kilometer im teils hochalpinen Gelände zu absolvieren und dabei rund 5.000 Höhenmeter zu bewältigen. Elias Kramer vom ULC Bludenz hat sich Ende Juli zusammen mit weiteren 313 Startern dieser Herausforderung gestellt und blieb bei seiner Osttirol Trail Premiere unter der 16-Stunden-Marke.

Mit einer Zeit von 15:59:30,6 belegte er den 85. Rang in der Klasse 80km Osttirol Trail Männer. 278 Athletinnen und Athleten haben die Ziellinie überquert.

Kramer hatte sich kontinuierlich vorgearbeitet. Bei der ersten Zwischenzeit auf der Rudolfshütte nach rund 1,5 Stunden Laufzeit war er noch auf dem 257. Platz, aber schon bei der dritten Zeitnehmung am Glocknerhaus nach rund 8 Stunden Wettkampf war er unter den Top 200. Bis zum Zieleinlauf verbesserte er sich auf den 177. Platz in der Gesamtwertung.