Lustenauer Crosslaufserie und das ULC Bludenz Erfolgstrio
Sechs Läufe von Dezember bis Februar über Stock und Stein und das bei jedem Wetter. Die Internationale Lustenauer Crosslaufserie ist bei vielen Läuferinnen und Läufern eine beliebte Serie in den kalten Wintermonaten. Bei der 53. Auflage gingen auch ULC Bludenz Athleten bei mehreren Läufen an den Start und sie haben gezeigt, dass mit den ULClern immer zu rechnen ist.
Allen voran mit Sophie Harrer und Michael Anselm, die mit mehreren Podestplätzen es unter die Besten ihrer Altersklasse geschafft haben. Mit Oliver Pfeifer als dritten ULCler war das Erfolgstrio aus Bludenz komplett.
Die besten drei Läufe jedes Athleten zahlten auf das Gesamtergebnis ein. Haarer gewann drei Läufe in ihrer Altersklasse und die drei Punkte (je weniger desto besser) bedeutete den ersten Rang in der Gesamtwertung W19. Viermal überzeugte Anselm auf der langen Strecke in Lustenau und schrieb sich nach drei Podestplätzen und sechs Punkten am Ende als Dritter in der Klasse M35 in die Ergebnislisten ein.
Pfeifer stellte sich auch mehrmals den tiefen Temperaturen und konnte sich am Ende über den fünften Platz in der Gesamtwertung M50 freuen.