Stockerlplätze für den ULC Bludenz bei der 53. Internationalen Lustenauer Crosslaufserie
Starker Auftakt des ULC Bludenz bei der Neuauflage der ältesten Crosslauf-Veranstaltung Österreichs, der internationalen Crosslauf-Serie der Turnerschaft Lustenau.
Bei sechs Läufen zwischen Anfang Dezember und Mitte Februar werden die drei besten Läufe eines Athleten in die Gesamtwertung aufgenommen und so die besten Crossläufer ermittelt.
Sophie Haarer vom ULC Bludenz holte beim ersten Lauf und auch beim zweiten Lauf den ersten Platz in der Klasse W19 und hat damit den Grundstein für eine Spitzenplatzierung gelegt. Bei beiden Läufen auf der Kurzdistanz war sie in der Gesamtwertung jeweils die zweitschnellste Frau.
Auf der Langdistanz schaffte es Michael Anselm auf den dritten Platz in der Klasse M35. Beim zweiten Lauf Mitte Dezember verbesserte sich Anselm auf den zweiten Platz in der Klasse M35 und ist damit auch auf Stockerl-Kurs in der Gesamtwertung.
Von der Herausforderung, auf teils verschneiter Strecke und bei tiefen Minustemperaturen zu laufen, hat sich auch Oliver Pfeifer nicht abhalten lassen. Er komplettierte das ULC Bludenz Dreiergespann bei der 53. Internationalen Lustenauer Crosslaufserie.