12. Bodensee Frauenlauf

Frauenläufe erfreuen sich in Österreich immer größerer Beliebtheit und haben sich für viele Läuferinnen zum Fixpunkt im Laufkalender entwickelt, sei es für die Anfängerin oder die Profiläuferin. Auch im Ländle zieht der Frauenlauf am Bodensee jedes Jahr über 2000 Teilnehmerinnen an. Nachdem es im Vorjahr nur eine virtuelle Veranstaltung war, konnte die 12. Auflage des Bodensee Frauenlaufs wieder wie gewohnt ausgetragen werden. Dem Motto “Ohne Frauen läuft nichts” kam auch Brigitte Juli vom Union Laufclub Bludenz (ULC) nach und ging in Lochau auf der Fünf-Kilometer-Strecke an den Start. “Ich hab mir vorgenommen, unter 25 Minuten zu bleiben und bin nach 23:57 Minuten über die Ziellinie gekommen”, sagte Juli. Mit ihrer Zeit belegte sie den achten Platz in der Altersklasse W45 und den 37. Gesamtrang.