20. Prag Halbmarathon

Der Lauf mit sehr guter und professioneller Organisation findet jedes Jahr an einem Samstag statt. Das schafft die Möglichkeit, sich am Samstagnachmittag und am Sonntag die Stadt anzuschauen.

Rund 10.000 TeilnehmerInnen und sehr viele ZuschauerInnen sorgten für eine tolle Stimmung. Es herrschten mit leichter Bewölkung und wenig Wind perfekte Bedingungen. Die Strecke war sehr schnell, jedoch nicht zu unterschätzen. Es ging über viele Brücken und das bedeutete stets ein leichtes Auf und Ab. Streckenweise wurde auch auf  Kopfsteinpflaster gelaufen, eine besondere Belastung für den Körper. Philipp Teper vom ULC Bludenz hatte sich vorgenommen, eine Zeit unter 1:30 zu laufen. Bis Kilometer 19 sah es sehr gut aus, dann kam allerdings ein kleiner Einbruch. Der 1:30 Pacemaker lief an ihm vorbei und Philipp hatte keine Kraft mehr, ihn einzuholen. Schlußendlich kam er mit einer immer noch tollen Zeit von 1:30:26 ins Ziel. Das Bier ließ er sich trotzdem schmecken!