Ludescher Auwaldlauf

Der bunte Herbstwald war die großartige Kulisse für den Ludescher Auwaldlauf. Den gelben Dressen des ULC Bludenz verliehen dem traditionellen Herbstlauf die besondere Note.

21 Athletinnen und Athleten aller Altersklassen des ULC Bludenz gingen an den Start und ergatterten 16 Podestplätze.Die Bambinis legten 500 Meter zurück und dabei war in der Klasse Bambini m U8 Lyon Burtscher der Schnellste.

Die Kinder hatten 1000 Meter zu bewältigen. In der Klasse Kinder m U10 holte Giulio Burtscher für den ULC Bludenz den ersten Platz. Bei den Mädchen waren es gleich zwei Athletinnen, die die Medaillen nach Hause holten. Annabell Meyer wurde Erste und Mia Künz Zweite in der Klasse w U12.

 

Bei den Erwachsenen gingen die ULCler beim 4,9 Kilometer-Lauf an den Start.Einen Dreifachsieg eroberten die ULC-Frauen. Sophie Haarer, Platz 1, Felicitas Burtscher, Platz 2 und Julia Hirzinger-Föger, Platz 3, färbten das Siegerpodest ganz in ULC-Gelb.

In der Altersklasse W50 holte Gabi Marte den zweiten Platz. In der Altersklasse W60 trug sich Isabella Hirzinger als Erste in die Ergebnislisten ein.Nino Augustin zeigte mit dem ersten Platz in der Klasse männliche Jugendlich groß auf und bot die Vorlage für weitere Erfolge der ULC-Athleten.

Schnellster Erwachsener des ULCs war Michael Anselm, der als Dritter in der allgemeinen Klasse ins Ziel kam. Groß aufzeigen konnte der ULC in der Altersklasse männlich 50+. Richard Föger, Egon Müller und Oliver Pfeifer taten es den Frauen gleich und eroberten alle drei Podestplätze.

Und auch in der Altersklasse männlich 60+ stand mit Hubert Kreßnig ein ULC ganz oben auf dem Podest. Edwin Dobler rundete mit einem dritten Platz in der gleichen Klasse die  bemerkenswerten Ergebnisse des ULC-Bludenz beim Ludescher Auwaldlauf ab.