Südkärntner Triathlon

Laufen können die Athletinnen und Athleten des Union Laufclubs Bludenz (ULC). Das haben sie in zahlreichen Wettkämpfen in diesem Sommer und Herbst unter Beweis gestellt.

 

Aber auch im Triathlon können sich die Leistungen sehen lassen. ULC-Mitglied Philipp Teper, Kärntner mit Vorarlberger Wurzeln, ging am 12.09. beim Südkärntner Triathlon auf der Mitteldistanz an den Start. 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und einen Halbmarathon hieß es bei sommerlichen Temperaturen am Klopeiner See zu bewältigen. Rund 150 Triathletinnen und Triathleten stürzten sich in die Fluten des Klopeiner Sees. Nach 4:10:24 überquerte Elite-Athlet Thomas Angerer als Erster die Ziellinie. Teper finishte mit einer Zeit von 5:16:58 als 36. von insgesamt 124 gewerteten Teilnehmern. Er verpasste in seiner Altersklasse M40 mit einem Rückstand von rund acht Minuten einen Podestplatz. „Ich bin trotzdem sehr zufrieden, weil ich eine neue persönliche Bestzeit im Schwimmen aufgestellt habe und der Wettkampf eine ideale Standortbestimmung auf dem Weg zum Ironman Portugal Ende Oktober war“, sagt Teper.